Es blüht und grünt in der Knappheide

Sichtlich beeindruckt sind Spaziergänger und Fahrradfahrer, die über die Gemeindestraße Knappheide am Kieswerk vorbeigehen bzw. -fahren: Dort hat Teunesen nämlich dem benachbarten Landwirt, der dort auch seinen Hofladen betreibt, die randlichen Flächen über ca. 400 m rechts und links entlang der Straße zur Verfügung gestellt, um dort eine derzeit wunderbar blühende Blumenwiese auszusäen.

Diese ist in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weeze und der Stiftung „Blühende Landschaften“ entstanden, die das Saatgut zur Verfügung stellt. Hierbei handelt es sich um vielfältige Wildpflanzenmischungen, die zur natürlichen, für die Region typischen Diversität beitragen und eine Aufwertung der Weezer Kulturlandschaft zum Ziel hat.

Die Aussaat erfolgte bereits im letzten Jahr im Oktober und das regnerische Wetter im Frühjarh hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Blühstreifen sich in voller Pracht entfalten konnten. Es ist auf jeden Fall wunderbar anzuschauen!

mehr nachrichten lesen?