Glückliche Vierbeiner beim Hundesportverein Weeze

Mehr als 150 Tonnen Sand wurden für die Erneuerung des Trainingsplatzes verwendet. Die Mitglieder des Hundesportvereins Weeze und ihre Hunde sind begeistert vom Sand, den Teunesen geliefert hat. Der Verein ist seit fast 60 Jahren in Weeze aktiv und hat Kreis-, Landes- und sogar Deutsche (Vize-)Meisterschaften gewonnen. Die Wettbewerbe werden auch auf dem örtlichen Trainingsgelände ausgetragen.

Eine Bodensanierung war notwendig, weil der Sport bei Wind und Wetter den Rasen stark beansprucht. Inmitten der Corona-Pandemie ist der Verein Teunesen besonders dankbar für diese Spende. Die gravierenden Auswirkungen auf die regionale Wirtschaft sind auch hier spürbar und eine so großzügige Spende ist alles andere als selbstverständlich. Dies betonte der Vereinsvorsitzende Wolfgang Feddema in der Pressemitteilung, die im April in mehreren Zeitungen veröffentlicht wurde.

Die Hunde und ihre Besitzer freuen sich schon auf die nächsten Wettbewerbe.