Internationaler Bürgermeistersbesuch an Maaspark-Well

Maaspark Well wurde kürzlich von den sechs Bürgermeistern von Dynamic Borders besucht. In diesem grenzüberschreitenden INTERREG-Projekt arbeiten die Bürgermeister der Gemeinden Weeze, Goch, Bergen, Gennep, Boxmeer und Cuijk zusammen, um den Tourismus und den Agrar- und Ernährungssektor zu fördern. Während einer Bootsfahrt wurden sie von Kampergeul B.V. über die ambitionierten Entwicklungen um Maaspark Well informiert.

Das Projekt führt bereits zu einer Senkung des Wasserspiegels um 12-15 cm und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Hochwasserschutz in Nordlimburg. Letztendlich wird die Fallhöhe 26 cm betragen. Darüber hinaus bietet das Projekt zusätzlichen Raum für Natur, Erholung und Tourismus, wodurch die Gemeinde Bergen für (Wasser-)Sportler noch attraktiver wird. Teunesen arbeitet in Kampergeul mit den Unternehmen Niba, Van Nieuwpoort und Dekker zusammen.

mehr nachrichten lesen?